PORTRAIT

Katharina Grindler

Katharina Grindler

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Zur Person

1967 in Deutschland geboren und aufgewachsen, schloss ich nach der Matura und Gesellenbrief 1996 das Studium der Bildhauerei an Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart ab. Danach folgte eine Ausbildung in gestaltender Therapie am Institut für Gestaltende Therapie in Zürich. Als Kunsttherapeutin arbeitete ich zehn Jahre in der heutigen Privatklinik Hohenegg, wo ich Einzel- und Gruppentherapien auf verschiedenen Stationen durchführte. Parallel dazu Beginn meiner Psychotherapieausbildung in Integrativer Gestalttherapie am Netzwerk Psychotherapie Zürich mit Abschlusszertifikat 2009.

Seit 2006 Arbeit als delegierte Psychotherapeutin. Zuerst in der Gemeinschaftspraxis am Central, nach fünf Jahren Wechsel in die neurologisch-psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis NeuroZentrum Fluntern. Seit 2013 Praxisbewilligung im Kanton Zürich. 2014 Gründung der Praxisgemeinschaft Zürich-Enge.

Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Weiterbildungen:

Mitgliedschaften

ASP – Assoziation Schweizer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten
GPK – Fachverband für gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie
GHYPS – Gesellschaft für klinische Hypnose und Hypnotherapie Schweiz
INPS – Interdisziplinäres Netzwerk Psychotraumatologie Schweiz
PLIZ – Psychologische Psychotherapie Linkes Zürichseeufer